Vollversammlung im Oktober

Am 16. Oktober 2020 fand die 7. Vollversammlung statt. Diesmal aber mit der Besonderheit, dass es eine maximal Anzahl von Personen gab und ein Hygienekonzept entwickelt werden musste. Grund dafür, war die der zeitigen Pandemie. Was für uns, der Vorstand des Schülerparlaments Erfurt, sowie die Mitglieder des Parlaments das erste Mal war. Vom frühen Morgen um 8 Uhr bis 13 Uhr waren wir alle fleißig am Arbeiten. Wir tagten in der Aula des Ratsgymnsaiums. Dieses Mal leider nicht im Rathaus, welches immer eine Tradition war. Alle zusammen waren wir 57 Personen, aus den verschiedensten Schulen in Erfurt. Wo man den Unterschied zur 6. Vollversammlung sieht, da waren es ca. 80 und wir konnten alle zusammen Mittag essen, was diesmal nicht möglich war. An diesem Tag arbeiteten wir alle mit sehr viel Vorsicht, Abstand und Masken. Trotz dessen haben wir uns nicht davon abschrecken lassen und arbeiteten alle fleißig und mit viel Freude. Es gab Themen wie unser 24h Livestream und verschiedenste Anträge. Nach vielen Fragen und vorangeschrittener Zeit, machten wir viele Pausen mit Stoßlüftungen und kleinen Essenspausen. Der Vorstand gab uns einen Einblick über sich und am Ende der Veranstaltung verabschiedeten wir uns von ihnen. Es gab Neuwahlen und diese verlief nach einigen Problemen dann ziemlich schnell. Die neue Leitung wurde gewählt und es ging auch langsam dem Ende zu. Nach dieser Veranstaltung trafen sich noch Interessierte in einzelnen Ausschüssen. 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp